Allgemeine Geschäftsbedingungen

der med&motion AG

Durch den Kauf eines Fitnessabos bei med&motion erklären Sie sich mit den AGB von med&motion einverstanden zu sein.

I. Allgemeines

1. Die allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) des Centers sind integrierter Bestandteil sämtlicher Verträge für die Benützung der Anlagen des Centers. Nebenabreden, Änderungen oder Ergänzungen erlangen erst mit schriftlicher Bestätigung des Centers Wirksamkeit. Mit dem Betreten der Anlage oder Benutzung der Einrichtung wird die Hausordnung anerkannt und akzeptiert.

II. Einführung

2. Die Einführung von 60 Minuten ist in dem Abopreis inbegriffen. Im Falle einer Verschiebung oder Absage des Einführungstermins muss dies mindestens 24 Stunden vor dem Termin erfolgen, ansonsten wird der Ersatztermin unabhängig vom Grund in Rechnung gestellt. 30 Minuten CHF 65.- / 60 Minuten CHF 125-. Ohne Einführung kann keine Qualitop- Bestätigung ausgestellt werden.

III. Benützung der Anlagen / Zutritt

3. Der Zutritt zum Center ist grundsätzlich nur Fitnessmitglieder mit gültigem Abonnement / Mitgliedschaft gestattet.

4. Das Fitness ist zu den angeschriebenen Öffnungszeiten geöffnet. Das Angebot und die Betriebszeiten können jederzeit ändern. Aus betriebsnotwendigen Schliessungen und/oder aus Angebots- oder Betriebszeitenänderungen besteht kein Anspruch auf Rückvergütung oder auf Verlängerung der Mitgliedschaft.

5. Für den Zutritt ins med&motion Fitness ausserhalb der Öffnungszeiten wird ein Badge benötigt. Dieser wird ausgehändigt gegen Abgabe eines Depots. Das Depot beträgt CHF 50.- und wird bar hinterlegt. Bei Nichteinhaltung der Frist zur Rückgabe des Badges, behält sich med&motion vor, das Depot zu behalten. Die Frist beträgt einen Monat ab Enddatum der Abolaufzeit. Die Rückgabe erfolgt ebenfalls bar und vor Ort im Center.

IV. Preise

6. Massgebend ist die aktuelle Preisliste des Centers. Die Vereinbarung besonderer Konditionen ist nur mit schriftlicher Bestätigung des Centers gültig.

V. Zahlungs- und Kündigungsbedingungen

7. Der Mitgliedschaftsbeitrag wird beim Onlinekauf auf unserer Webseite auf Ihrer Kreditkarte direkt belastet.

8. Die Mitgliedschaft kann bis zum letzten Tag der aktuellen Laufzeit gekündigt werden. Danach wird das Membership automatisch verlängert. Zudem erhalten Sie 3 Wochen vor dem letzten Kündigungstermin eine automatische E-Mail von Eversports zur Erinnerung.

VI. Mitgliedschaft

9. Die Aufnahme als Mitglied des Centers erfolgt nach der Bezahlung per Kreditkarte. Das Mitglied ist verantwortlich, telefonisch den Einführungstermin zu buchen. Das Personal ist dem Mitglied bei der Einführung ins Training behilflich.

10. Die Mitgliedschaft ist grundsätzlich nicht übertragbar. Ausnahmen bedürfen der vorherigen schriftlichen Zustimmung des Centers.

11. Die Kosten für den verlängerten Fitnesszugang mit Badge fallen jährlich an, sofern das Abonnement verlängert wird und wird mit dem Abopreis in Rechnung gestellt. Das Depot für einen Badge wird hingegen nur einmalig bezahlt. Nachträglich bezahlte Badges werden nicht automatisch verlängert. Um in der nächsten Laufzeit auch einen Badge-Zugang zu haben, muss das Basisabo mutiert werden.

13. Bei Trainingsunterbrüchen von mindestens 4 Wochen infolge Krankheit oder Unfall (ärztliches Zeugnis notwendig) kann das Center dem Mitglied ab Meldung eine Verlängerung gewähren. Eine Unterbrechung der Mitgliedschaft ist in 4 Wochen-Perioden (4 Wo, 8 Wo, 12 Wo etc.) möglich. Hierzu müssen Sie uns eine Kopie des ärztlichen Zeugnisses zukommen lassen.

14. Aus wichtigen Gründen kann diese Vereinbarung jederzeit fristlos aufgelöst werden. Wichtiger Grund ist jeder Umstand, der die Fortsetzung des Vertrages bis zur nächstmöglichen ordentlichen Auflösung unzumutbar macht. Für das Center liegt ein derartiger wichtiger Grund insbesondere dann vor, wenn die weitere Zusammenarbeit aus der Sicht des Wohles der anderen Mitglieder unzumutbar ist oder wenn das Mitglied trotz expliziter Abmahnung gegen die Hausordnung verstösst. In diesem Fall werden dem Mitglied bereits vorgeleistete Mitgliedschaftsbeiträge nicht zurückerstattet.

15. Betriebseinstellung: Die vorübergehende oder definitive Schliessung oder Teilschliessung einer oder mehrerer Anlagen bleibt jederzeit vorbehalten. Aus einer Betriebseinstellung besteht kein Anspruch auf Rückvergütung oder auf Verlängerung der Mitgliedschaft.

VII. Haftung

16. Die Aktivitäten der Mitglieder/Benutzer sind durch das Center nicht versichert, der ausreichende persönliche Versicherungsschutz ist Sache des Benutzers. Das Center zeichnet sich hiermit in dem gesetzlich zulässigen Umfang von jeder Haftung frei. Für den instruktionswidrigen Gebrauch der Anlagen besteht keinesfalls eine Haftung des Centers.

17. Für alle Rechtsstreitigkeiten aus oder im Zusammenhang mit Verträgen, auf welche diese AMB Anwendung finden, sind die Gerichte in Zürich zuständig.

VIII. Datenschutz

18. med&motion verpflichtet sich die persönlichen Daten und Informationen vertraulich zu behandeln und nicht an Dritte weiterzugeben. Ausgenommen hiervon ist die Weitergabe von Daten an Mitarbeiter und Geschäftspartner aus organisatorischen Gründen. Ebenso verpflichtet sich das Mitglied Informationen über andere Mitglieder und Kursteilnehmer vertraulich zu behandeln.
Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier:
Datenschutz

IX. Urheberrecht

19. © med&motion AG. Alle Seiten geniessen urheberrechtlichen Schutz. Nachahmungen jeder Art stellen einen Verstoss gegen das Urheberrecht dar und werden strafrechtlich verfolgt und verpflichten zum Schadenersatz.

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